Internationale Projekte
zum Thema Demokratie


Zur Unterstützung der Schülervertretung sowie zur Vorbereitung Hamburger Schülerforen wurde Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit gegeben, Schulen in Lund / Schweden und in Prag / Tschechien zu besuchen.

Ziel der Reisen bzw. des Gegenbesuchs Tschechischer Schülerinnen und Schüler aus Prag in Hamburg waren, den Schulalltag vor Ort kennen zu lernen und verschiede Sichtweisen und Erfahrungen zum Thema Demokratie zu diskutieren.

Die Reisen wurden koordiniert von der Behörde für Bildung und Sport in Hamburg und dem Goethe-Institut-Prag.

Finanziell unterstützt werden die Projekte durch das Bund-Länder-Kommissions-Projekt: "Demokratie lernen und leben", die Alfred-Toepfer-Stiftung F.V.S. und die Commerzbank Prag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

    Copyright © 2007 SchülerInnen - Schule - Mitbestimmung!